burger
burger

OCH Whalesong (Trelik 021)

- Advertisement -
- Advertisement -

Debüt von Och für Peter „Baby“ Fords Marke Trelik. Der Geschichte des Labels keine Schande machend, arbeitet der Engländer sich an der Spezialität des Hauses ab: Vierspur-Technohouse. „Whalesong“ klingt wie eine Tauchfahrt nach Atlantis mit Todd Terry und Drexciya am Steuer. Für das Skit „Blind Is The Wind“ wünscht man sich einen Remix, und „Last Chance Saloon“ lässt dem erwähnten U-Boot noch Swayzak vor ihrem Ruhestand zusteigen. Eine dezente, genügsame Platte, die genau deshalb im Wust der Marktschreier für Furore sorgen und Beständigkeit haben wird. Weniger ist mehr.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.