burger
burger

Red Alert

- Advertisement -
- Advertisement -

Mein Bruder ist mit einem starken Organ gesegnet und hatte überdies eine Vorliebe für Kraftfahrzeuge. Folgerichtig bestand als Kind seine liebste Beschäftigung darin, als Polizeiauto durch die Wohnung zu stürmen und lauthals Sirenen nachzuahmen. Daran erinnert mich „Red Alert“. Diese plakative Form der Sirenenimitation, gepaart mit dem Einsatz der Filter- und EQ-Spielereien ist mir zu penetrant. Das ist Hardrock im Geiste, da fehlen eigentlich nur Flammen und Frakturschrift auf dem Cover. Außerdem stimmt irgendwas mit dem Sound nicht, man sucht immer nach dem Staub unter der Nadel. Der Dub stimmt hingegen versöhnlich, da er auf die Sirenen verzichtet.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.