burger
burger

DIVERSE Somero 2011 (Cécille 024)

- Advertisement -
- Advertisement -

Cécille Records aus Mannheim haben sich längst im Housezirkus etabliert, so dass man ein wenig staunen mag, dass die vor zwei Jahren ins Leben gerufene S o m e r o-Compilation im vergangenen Jahr gar nicht erschienen ist. Wie dem auch sei, das diesjährige Doppelvinyl präsentiert einen Querschnitt der tiefen und minimalistischen House-Auffassung des Labels. So sind Matthew Dekay & Lee Burridge mit „Out Of Order” vertreten, einer fast zehnminütigen Housemeditation mit unnachgiebig sich windendem Bass, Stimmschnipseln, verstreuten Snare-Sounds und einem herrlich irritierenden Break. Pirupa steuert mit „Raw Orbeat“ einen Stampfer klassischen Zuschnitts bei, während G-Rom, Jef K & Gwen Maze mit „Number 6“ die Afterhour-Klientel bedienen. Ebenso auch Tripmastaz & Arram Mantana, deren „Circus Passin’ By …“ als ein letzter Gruß an die Bar25 gehört werden kann – feinste Verpeileritis. Emanuel Satie klopft einen dann mit „Hans“ wieder wach, und auch Julien Bracht & Martyné bringen mit „Deal For Shine“ einen Popowackler auf den Tanzboden. Zu guter Letzt hält mit Arado & Marco Faraone der Minimalismus noch einmal Einzug, während Lahib Alekozei mit warmen Klavierakkorden in „Behind Closed Doors“ einen sanften Ausklang moderiert. Und auch die vier digitalen Bonustracks fallen nicht ab.

 


Stream: Julien Bracht & MartynéDeal for Shine

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.