burger
burger
burger

UNDERWORLD Dark And Long (Christian Smith Rmxs) (Tronic 073)

Der schwedische Bedrock-Import Christian Smith hatte mit seinen Remixes für Carl Craigs Meisterwerk „At Les“ im vergangenen Jahr einen der absoluten Lieblingstracks im Handgepäck. Da erscheint die Fortsetzung mit der Underworld-Überhymne aus dem Jahr 1994 folgerichtig. Eigentlich ist es schon ein Wunder, wie bravourös Smith in seinem „Tronic Treatment“-Remix zwischen Betonung der Choralfläche und dem epischen Break den Grundlagen des Originals treu bleibt und dennoch mit der Transformation in die Moderne auch Nichthistoriker begeistert. John Digweed spricht völlig zu Recht bereits jetzt von seinem Festival-Klassiker 2011.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Levon Vincent

Groove+ Levon Vincent gilt als einer der zuverlässigsten House-Producer. In unserem Plattenschrank erfahrt ihr, welche Musik ihn geprägt hat.

28 Fragen: Nils Frahm

Groove+ Wofür schämt sich Nils Frahm? Diese und 27 anderen Fragen beantwortet der Wahlberliner zum Release seines neuen Albums „Music For Animals”.

Die Solomun-Tapes, Teil 1: Wiedererweckung in einer neuen Welt

Solomun ist einer der bekanntesten House-DJs der Welt. Wir trafen den DIYnamic-Chef in Hamburg zu einem Gespräch über seinen Werdegang.