burger
burger
burger

CONFORCE Dystopian Elements EP (Delsin 089)

- Advertisement -
- Advertisement -

Was für eine EP! „Luminous“ hat fast klinisch klare Scapes, die von jeder Gesetzmäßigkeit der Harmonik befreit im Raum mäandern, während darunter ein analoger Beat und eine (Sub-)Basslinie unermüdlich schuften, fast schon etwas träge und immer wieder kurz absetzend. Das ist vielleicht einer der betörendsten Deephouse-Tracks der letzten Zeit. Ähnlich entrückt verhalten sich auch die Scapes in „Lonely Run“, was jedoch mit einem viel disziplinierteren, entschlosseneren Beat und einer fast schon streitlustigen Basslinie ausgestattet ist. Der Rest ist Ambient. Perfekt. Und ein Album soll auch noch dieses Jahr erscheinen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Festival-Roundtable: Der große Reality-Check (Teil 1)

Groove+ Krise? Überangebot? Zurück zu alter Stärke? Elevate, Garbicz und PollerWiesen äußern sich im ersten Teil des großen Festival-Roundtables.

Nicole Moudaber: Eine Parallelwelt voller Liebe, Energie und Freiheit

Groove+ Erfahrt, wie Nicole Moudaber zu einer der beliebtesten Big-Room-DJs geworden ist und warum dieser Weg durch ein Gefängnis führte.

Vril: Der Blick nach innen

Groove+ Kürzlich ist das fünfte Vril-Album „Animist” erschienen. Hier erklärt er, auf welche tiefergehenden Fragen er mit seiner Musik reagiert.