burger
burger
burger

THE BLACK DOG Liber Kult / Liber Temple (Dust Science 029 & 030)

- Advertisement -
- Advertisement -

Zuletzt glänzten The Black Dog mit hervorragenden Ambientproduktionen. Dass die drei Engländer noch dermaßen ungeschliffenen Techno raushauen können, wie sie das nun mit den ersten beiden Veröffentlichungen der „Liber“-Serie tun, das hätte manch einer nicht mehr für möglich gehalten. „Black Chamber Order“, die A-Seite auf „Liber Kult“, weist die Richtung vor, hier geht es um seriösen Techno. Noch viel besser ist allerdings „Bass Mantra“ mit seiner nervös hüpfenden Basslinie. Beinhart ist „Heavy Industry“ auf „Liber Temple“, der Titel ist Programm.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Von Microdosing zur Selbstheilung im Club: „Ich therapiere mich jetzt selbst”

Therapeutischer Drogenkonsum hat sich in die Clubkultur eingeschlichen – vielleicht, weil Eskapismus inzwischen Überlebensstrategie ist.

Sober Partys: Sich auch jenseits des gemeinsamen Highs lieb haben

Techno und Konsum sind als Zwillinge auf die Welt gekommen. Mit Sober Partys wird diese Bindung aufgebrochen und ein neuer Raum geschaffen: In unserer Reportage erfahrt ihr, wie sie aussehen können.

Awareness-Expertin Killa Schütze über Drogen und Awareness: „Das wichtigste ist, nicht zu stigmatisieren”

Wie gehen Awareness-Teams mit Drogen um? Was heißt erste Hilfe im Notfall? Und wo liegen die größten Gefahren beim Drogenkonsum im Club und auf Festivals? Die Awareness-Expertin gibt im GROOVE-Interview einen Einblick in ihre Arbeit.