burger
burger

When Robots Go Bad

- Advertisement -
- Advertisement -

So sehr gerockt hat es auf Ninja schon lange nicht mehr. Hexstatic schmeißen eine derart frische und massive Prise Dreck und Bleeps auf alle, die sich noch Gedanken machen, wo die Fusion aus Rock und Rave noch hinführen soll, dass euphorisch verregnete Open-Air-Stimmung aufkommt – und lachen dann auch wieder darüber. Breakz treffen Rock-Riff versus Eighties-Computergedöns im Hexa-Redesign. Die Hymne „Tokyo Traffic“ ravet alles, was eben noch Nu und Electro sein wollte, und „Freak Me“ erhebt endgültig den ironischen Schubladen-Stinke-Finger. Kaum hat man sich daran gewöhnt, gibt es aber auch noch ein zeitgemäßes D’n’B-Statement, Radiokompatibles, grimey bis punky Attitudes und sogar eine Handvoll guter Sänger. Und das eigentlich Abgefahrene ist, dass das heutzutage fast schon homogen daherkommt. Ein Album schneller als ein Daumenkino.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.