burger
burger
burger

Vertigo II

- Advertisement -
- Advertisement -

Lose verbundene Loops aus knirschenden, zischenden und klappernden Fragmenten mischen sich unter kurze Pianofiguren und getragene Holzbläser. Schichten sich leicht wackelnd zu einem schwillenden, schwelenden Ganzen auf, das in seiner Fragilität an frühmorgendliche, mit Tautropfen behangene Spinnweben erinnert, die bei den ersten Sonnenstrahlen schnell wieder abtrocknen. Als Zeugen der vergangenen Nacht spiegeln sie für einen Moment den Augenblick, das empfindliche Jetzt. Analogien zum Clicken und Cutten der letzten Jahre tun sich kurz auf, wpoperlegen sich aber direkt selbst – zu weit entfernt sind Rechner und Sterilität. Nichts will die Patina der Jahre übertünchen, das gegerbte Gedächtnis als brüchige Oberfläche versunkener Gefühle sehnt sich nach dessen Fülle. Das Gestern als Notwendigkeit des Wähnens, als Rückenwind der unsicheren Wege die hinter weiteren Kurven ihren Tritt verlieren könnten.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Stimming auf dem Beethovenfest: „Mein Statement für die Gewaltenteilung”

Stimming setzte sich beim Beethovenfest für Demokratie ein und ließ 22 Leute gegen seine Synthesizer antreten. Was es damit auf sich hat, hat er uns im Interview verraten.

Luca Musto: Eine Pause von der digitalen Welt

Downtempo in einer schnellen Welt? Luca Musto bleibt seinem Sound treu. Im Interview erzählt er, wie er trotz Trends zu seiner musikalischen Vision steht und was ihn inspiriert.

Motherboard: August 2024

Von Krach in Köln bis zum Lifestyle in Los Angeles ist es ein weiter Weg. Einer, den das Motherboard im August gerne geht.