burger
burger
burger

Versatile Hot Shots

- Advertisement -
- Advertisement -

Mit einem der schönsten Stücke dieses Compilation, mit Chateau Flights „Celestial Showers“ eröffnete Sven Väth sein Set auf der GROOVE Party im letzten Sommer im Berliner Watergate. Von einem Moment zum anderen war die Crowd wie benommen von einer überwältigenden, detroitigen Trippigheit. Auf „Versatile Hot Shots" werden herausragende Tracks des Labels der letzten Zeit zusammengestellt, ergänzt um je ein neues Stück von Future Beat Alliance und von Joakim und einem exklusiven Remix von Maurice Fulton. Nur wenige Posses beackern das Dreiecksland zwischen Detroit-Techno, House und Black Music so geschmackssicher und ergiebig wie Versatile. Bei ihnen kann die elektronische Tanzmusik viel Jazz, Funk und Soul in sich aufnehmen, ohne ihre eigene Konsistenz zu verlieren, ohne sich ins Schwelgerische, ins Exotistische oder ins Muckerhafte zu verlieren. Produzenten wie Chateau Flight, I:Cube, As One und Joakim wollen mehr an als bloß ihre persönlichen musikalischen Liebhabereien optimal in Szene setzen und laufen deshalb ständig Gefahr, die Detroit-Fetischisten einerseits und den Dancefloor andererseits mit ihren Sound-Erfindungen vor den Kopf stoßen.
Tipp: Chateau Flight “Celestial Showers”, I:Cube “Chicago Sur Seine” (Hot Shots Edit), Joakim “I Wish You Were Gone”

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: Die Lieblingstracks und -alben der GROOVE-Redaktion

Jetzt geht's in unserem REWIND ans Eingemachte: Diese Alben und Singles liefen 2024 auf den Redaktionsplattentellern.

[REWIND 2024]: IfZ Leipzig: „Egal, wie viel Scheiße passiert ist, wir würden es auf jeden Fall wieder machen”

Dieser Text ist Teil unseres Jahresrückblicks. Alle Texte findet ihr hier. Zum Jahresende schließt mit dem IfZ einer der einflussreichsten deutschen Clubs des letzten Jahrzehnts. Unser...

[REWIND2024] Die Top 5 der Autor:innen

Kaum jemand ist so nah an der Szene dran wie unsere Autor:innen. Hier erfahrt ihr, was sie 2024 hörten, wo sie feierten – und was sonst so wichtig war.