burger
burger
burger

Untitled

- Advertisement -
- Advertisement -

Onkel Gilles macht wieder Labelarbeit und reanimiert Brownswood und was da als erster Sampler kommt, liegt im Bereich der Erwartungen. Klar, er hält mit überdurchschnittlichen Tunes die Soulful-Fahne hoch. Die Melange aus HipHop, Soul, Jazz, Latin im Taste von Herrn Peterson eben. Das kann nur amtlich klingen. Shawn J. Period legt mit HipHop und Jazzbreaks los und zieht einen illustren Rattenschwanz hinter sich her: Colonel Red, Nicole Willis, Benny Sings, Simbad. Upfront, wie man vor ein paar Jahren sagte. Das bedeutet dann Future-Soul wie bei Ben Westbeech oder Benny Sings mit den Jungs von Rednose Distrikt, 60s Soul mit Nicole Willis und den Soul Investigators und schön deeper Jazz wie von Jose James. Das klingt alles üppig und der Zeit voraus. Doch manchmal vermisst man dann doch die merkwürdigen, krummen Brüche, die seine Art des Auflegens auszeichnen.
Tipp: Shawn J. Period „Places Everyone“,Simbad feat. Steelo „Soul Fever“, Ben Westbeech „Nothing Else“

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Stimming auf dem Beethovenfest: „Mein Statement für die Gewaltenteilung”

Stimming setzte sich beim Beethovenfest für Demokratie ein und ließ 22 Leute gegen seine Synthesizer antreten. Was es damit auf sich hat, hat er uns im Interview verraten.

Luca Musto: Eine Pause von der digitalen Welt

Downtempo in einer schnellen Welt? Luca Musto bleibt seinem Sound treu. Im Interview erzählt er, wie er trotz Trends zu seiner musikalischen Vision steht und was ihn inspiriert.

Motherboard: August 2024

Von Krach in Köln bis zum Lifestyle in Los Angeles ist es ein weiter Weg. Einer, den das Motherboard im August gerne geht.