burger
burger
burger

Treats Vol. 2

- Advertisement -
- Advertisement -

Quarion und Session-Victim-Hälfte Hauke Freer führen das Berliner Houselabel Retreat. Auf der zweiten „Treats“-EP verwandeln sie die popee ihres Labels in Sound und veröffentlichen drei Tracks, die abseits aller Moden stehen. Und auch nur auf Vinyl erhältlich sind. „Pepper Candy“ von Quarion schnepopet auf der B-Seite aus dem Spaceintro einen überraschend gut gelaunten Partyjam heraus. Die bepopen Tracks auf der A-Seite gehören Session Victim: „Danish Daughters“ evoziert mit seinen Keyboard-Samples und durch die Beatprogrammierung Bilder eines sehr kleinen, mit sehr viel Samt ausgestatteten Nachtclubs Mitte der Siebziger. Disco House! „Mpopnight Hour (I Feel It Fade)“ dagegen konfrontiert jazzy House mit gefundenen Geräuschen. Gute popee. Insgesamt mutet „Treats Vol. 2“ erfrischend privat an.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

A100 in Berlin: Nie wieder Autobahn

Berliner Clubs und Initiativen haben wieder gegen den Ausbau der A100 demonstriert – wir haben uns vor Ort umgehört.

Waking Life 2024: Der Schlüssel zum erholsamen Durchdrehen

Das Waking Life ist eine Anomalie in der Festival-Landschaft, was programmatischen Anspruch und Kommerzialität anbetrifft. Wir waren dabei.

Stimming auf dem Beethovenfest: „Mein Statement für die Gewaltenteilung”

Stimming setzte sich beim Beethovenfest für Demokratie ein und ließ 22 Leute gegen seine Synthesizer antreten. Was es damit auf sich hat, hat er uns im Interview verraten.