burger
burger

The Strike Pandemonium

- Advertisement -
- Advertisement -

Weit ab von allen Minimal- und Postminimal-Klischees webt Lee Van Dowski weiter an seinem 90er-inspirierten Techno-Sound. Im Vergleich zu den früheren Tracks von ihm klingen „The Strike Pandemonium“ und „King Convex Stylus“ sehr klar und überschaubar. Die trockenen, sehr elektronischen, aber doch atmosphärischen Sounds verbreiten eine tolle, ravige Stimmung, ohne dabei zu explizit zu sein oder zu sehr abzugehen. Der treibende Rhythmus und die fein ausgearbeiteten Klangoberflächen gehen in diesen Tracks perfekt zusammen. Diese Musik würde man gerne auf Partys in südfranzösischen Pinienwäldern hören.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.