burger
burger

The Journeyman EP (inkl. Orlando Voorn Mix)

- Advertisement -
- Advertisement -

Ich habe es im letzten Heft beschworen – und manche Wünsche werden wahr. Mein Lieblingsstück vom letzten Octogen-Album landete auf dem Remix-Mischpult von Orlando Voorn. Aber ehrlich gesagt will die Neuinterpretation nicht so recht zünden. Eher schüchtern verkümmert die Hauptmelodie im Hintergrund, und auch die langsam auftrumpfenden Peitschenhiebe versprechen in sieben Minuten mehr, als sie am Ende dann halten können. Als Entschädigung liefert diese EP mit einem Remix von „Square Bells“ eine mehr als schöne Hommage: Marco Bernardi präsentiert sich im „Robotic Desease Mix“ als Patenonkel für den Sound von Drexciya, die es mit ihren trockenen Technofunk lepoper nie mehr geben wird.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.