burger
burger

Smokin Jakkit (Luciano Mix)

- Advertisement -
- Advertisement -

Ian Lovedays Hit von 1996 auf Baby Fords Label Trelik hat genau jenes überwältigend mitreißende Treiben, für das man das Label immer lieben wird. In „Smokin Jakkit“ gibt es den einmaligen Moment, wie in das klirrende, perkussive Netz die Bassline in Acpop-Gestalt eintaucht. Ein Remix des Tracks von Luciano macht natürlich extrem neugierig. Luciano isoliert einen der Sounds und setzt ihn gegen einen kompakten, hypnotisierenden Groove. Die Pointe des ersten Breaks ist es, dass der Sound dann ganz wegbleibt und wir wie Gulliver auf die Tanzfläche geschnürt werden. Der Acpop-Effekt taucht im zweiten Break nur einen Moment lang auf. Luciano ist der Schlauste.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Felix Leibelt über Mark Spoon: „Das war kein gewöhnlicher Typ”

Wir wollten wissen, wie sich der Autor des Podcasts dem Mensch nähert, der wie kein anderer für die Ekstase und Exzesse Neunziger steht.

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.