burger
burger

Slow Motion Disco – Originals From The Italian Cosmic Era EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Auf dieser EP finden sich keine hochtrabenden Percussionorgien, keine butterweichen Stringteppiche. Stattdessen Italo-Disco im Zeitlupentempo mit preisgünstigen Synth-Arrangements, dabei unwahrscheinlich cheesy und gleichzeitig doch so funky. Mediterrane Klebrigkeit statt Gospel-Roots, eher Moroder als Moulton. Dennoch entfalten diese drei Kleinode der „Cosmic Era“ einen wundersamen Charme, dem man sich nicht entziehen kann. Grandios der Dinosaur Funk-Disco-Hybrpop „Get On the Groove“ von Love International und das fantastisch verschwenderische „Mystery Man“ von Clive Stevens. Die drei Tracks sind übrigens nur ein Vorgeschmack auf die von DJ Mooner zusammengestellte Compilation.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Felix Leibelt über Mark Spoon: „Das war kein gewöhnlicher Typ”

Wir wollten wissen, wie sich der Autor des Podcasts dem Mensch nähert, der wie kein anderer für die Ekstase und Exzesse Neunziger steht.

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.