burger
burger

Selection 4

- Advertisement -
- Advertisement -

Riley Reinhold und Jacquline Klein wurden für ihr Traum-, Trapez- und MBF-Imperium schon oft zu Recht gelobt. Was einst im Koncontent:encoded von Minimal-House, aus einem ähnlichen musikalischen Interesse wie ein Label wie Force Tracks begann, hat sich längst zu einem Schwelgen in zahllosen Facetten der elektronischen Tanzmusik ausgeweitet. Das Spektrum der aus Synthesizern induzierten Erfahrungen, Stimmungen und Intensitäten ist extrem: Mal wird man minutiös an bestimmten Pattern entlang geführt, mal wird man sanft von trippigen Momenten fortgetragen, mal in mächtige Klang-Räume versetzt. Die Stücke von Oliver Hacke, Shindoe, Dominik Eulberg, Alex Under und die Remixe von John Tejada oder Alex Smoke operieren aus dem mächtigen Projekt der elektronischen Tanzmusik heraus, zugleich sind sie sehr jugendlich und spontan. Rundum gute CD.
Tipp: Shindoe “Underspell”, Jeff Samuel “Forinsee”, Audio Werner “Just Wanna Get Down”

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Felix Leibelt über Mark Spoon: „Das war kein gewöhnlicher Typ”

Wir wollten wissen, wie sich der Autor des Podcasts dem Mensch nähert, der wie kein anderer für die Ekstase und Exzesse Neunziger steht.

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.