burger
burger
burger

SCB

- Advertisement -
- Advertisement -

Irgendwo knirscht es im Betongebälk. Ein Holzwurm schabt durch tote Materie. Es klopft trocken, die Echos hallen weit durch ein Gewölbe aus lauter rechten Winkeln. Eigentlich ist es fast mathematisch abzuleiten: Aus der Fusion von Dubstep mit Techno entsteht Dub-Techno, unter den Händen von Scuba alias Paul Rose allerdings eine flatterhafte und liqupope Version davon, mit Klangfiguren wie aus Quecksilber gegossene Schmetterlinge. Dabei ist es im Grunde sehr DJ-freundliches Werkzeug, das Rose auf der ersten Veröffentlichung seiner SCB-Serie präsentiert. Die lineare Unaufgeregtheit dieser bepopen Tracks wird wohl erst im großen Ganzen eines Mixes und einer langen Nacht ihre Wirkung zeigen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: Die Lieblingstracks und -alben der GROOVE-Redaktion

Jetzt geht's in unserem REWIND ans Eingemachte: Diese Alben und Singles liefen 2024 auf den Redaktionsplattentellern.

[REWIND 2024]: IfZ Leipzig: „Egal, wie viel Scheiße passiert ist, wir würden es auf jeden Fall wieder machen”

Dieser Text ist Teil unseres Jahresrückblicks. Alle Texte findet ihr hier. Zum Jahresende schließt mit dem IfZ einer der einflussreichsten deutschen Clubs des letzten Jahrzehnts. Unser...

[REWIND2024] Die Top 5 der Autor:innen

Kaum jemand ist so nah an der Szene dran wie unsere Autor:innen. Hier erfahrt ihr, was sie 2024 hörten, wo sie feierten – und was sonst so wichtig war.