burger
burger
burger

Reign

- Advertisement -
- Advertisement -

Der erste Longplayer der Detroiter Burden-Brüder schafft die perfekte Balance. Hier ist alles drin, was Detroits Sound ausmacht – und das in perfekter Kombination. Techno, House, Beatdown. Nennen wir es Detroiter Melange. Sei es „Shook“, das den typischen Reese-Bratz-Bass mit Broken Beats kombiniert. Das upliftende „A Better Tomorrow“ mit überraschenden Gitarren-Licks. Das housige Dancefloor-Brett „Rock My Soul“, einer der Höhepunkte des Albums. HipHopiges wie „Call of The Wind“ oder das schräg-atmosphärische „Don’t Know“ treffen auf klassischen Detroit-Techno wie „Games Of Chance“ oder der titletrack „Reign“, die in jedem Jeff-Mills-Set eine gute Figur machen würden. Ein wunderbar abwechslungsreiches Album, das zeigt, wie viel Frische noch immer aus der Motor City kommt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

A100 in Berlin: Nie wieder Autobahn

Berliner Clubs und Initiativen haben wieder gegen den Ausbau der A100 demonstriert – wir haben uns vor Ort umgehört.

Waking Life 2024: Der Schlüssel zum erholsamen Durchdrehen

Das Waking Life ist eine Anomalie in der Festival-Landschaft, was programmatischen Anspruch und Kommerzialität anbetrifft. Wir waren dabei.

Stimming auf dem Beethovenfest: „Mein Statement für die Gewaltenteilung”

Stimming setzte sich beim Beethovenfest für Demokratie ein und ließ 22 Leute gegen seine Synthesizer antreten. Was es damit auf sich hat, hat er uns im Interview verraten.