burger
burger

New Folder

- Advertisement -
- Advertisement -

Few Nolders New Folder ist ein House-Album, das dem Originalitätsanspruch von Planet Mu voll und ganz gerecht wird. Hinter Few Nolder steckt der ehemalige Pianist Linas Strockis aus Vilnius in Litauen. Er produziert bereits seit einem knappen Jahrzehnt elektronische Musik, in Westeuropa wurde er erst durch seine Releases auf Planet Mu bekannt. Indem Strockis das Produktionslevel runterschraubt und sich ganz auf sein Gespür für Melodien verlässt, entwickelt er eine eigensinnige Sichtweise auf den aktuellen House. Die Sounds haben immer eine etwas abseitige Note, sie erzeugen aber trotzdem eine massive Dynamik. Manche Tracks haben fremdartige, poetisch schöne Klänge, andere sind drastischer, mit peitschenden, shuffelnden Grooves. Strockis bewegt sich sehr frei zwischen dem Minimalhouse der Gegenwart und verschiedenen vergangenen Stilen von Clubmusik. Dass er sich mit Dubstep auseinander gesetzt hat, wird in den Wobbel-Basslines spürbar. Cleveres Album.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.