burger
burger

Merlin EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Während auf dem Mutterlabel Platzhirsch die Kölner Technohelden wie Gabriel Ananda und Dominik Eulberg veröffentlichen, tauchen auf Kahlwild ganz unbekannte Namen auf: A.Vianco, Rio Besenreiser oder hier Moritz von Pein. Oft handelt es sich um nach Hardware klingenden, Sequenzing-orientierten Techno, der sich mehr für einfallsreiche Pattern und dynamische Wechsel interessiert, als für soundtechnischen Perfektionismus. Die drei Tracks von Moritz von Pein geben sich ganz unspektakulär, haben jenseits der Basslines überhaupt keine Melodien und klingen so selbstverständlich, als seien sie schon immer da gewesen und werden auch immer da sein.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.