burger
burger

Flic Flac

- Advertisement -
- Advertisement -

Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass Peter Hook nach Toronto entführt wurde, aber anders lässt sich der massive New-Order-Einschlag, mit dem Jake Fairley hier das deutsch-japanische Indietronics-Trio Pitchtuner auf die Tanzfläche drängt, kaum erklären – einer der schönsten Synergieeffekte zwischen retrolastigem Waverock und kompaktem Techhouse, die man sich überhaupt nur vorstellen kann („Satellite“). Aber auch Hometrainers stringent formulierter Electrotech von „Raff Kaff“und der monströs ausladende Electropop-Ansatz des „One For You“-Remixes der Belfaster Bungalow-Produzenten Olympic Lifts hätte beispielsweise auf Gigolo wunderbar reingepasst.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Felix Leibelt über Mark Spoon: „Das war kein gewöhnlicher Typ”

Wir wollten wissen, wie sich der Autor des Podcasts dem Mensch nähert, der wie kein anderer für die Ekstase und Exzesse Neunziger steht.

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.