burger
burger

Dust Sampler 1 – Keep The Faith

- Advertisement -
- Advertisement -

Das in Sheffield beheimatete Dust-Science-Label bringt mit „Keep The Faith“ seine erste Compilation auf den Markt und zeigt Techno zwischen Tradition und neuen Ufern. Mit der richtigen Mischung aus alten Haudegen und neuen Talenten bietet diese CD einen schönen Überblick, wie Techno im Jahre 2006 klingen kann. Richard H. Kirk holt die alten Bleeps von Sweet Exorcist hervor und transportiert sie ins Jetzt. Anthony Shake Shakirs „Function Electric“ ist mit seinen sich verschiebenden Beats und typischen Detroit-Flächen schön für Kopf und Füße. „Icicles“ von Sean Deason ist ein eher introvertierter Track mit viel Tiefe, ein wenig digitaler klingend, als man es von ihm kennt – was der Wärme des Stücks aber nicht schadet. „Beat Offender“ von Derailleur kreuzt die musikalische Vergangenheit Sheffields mit Sounds, die schon bei Inner City die Hände in die Höhe gehen ließen, klingt aber trotzdem nicht wie ein Nachahmer, sondern besitzt Originalität. Weitere Artists auf dieser CD sind z.B. The Black Dog, Shawn Rudiman und Orlando Voorn. Respekt vor dem, was Dust Science da auffährt.
Tipp: Anthony Shakir „Function Electric“, Derailleur „Repeat Offender“, The Black Dog „Sudden Intake“ (Orlando Voorn Remix)

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.