burger
burger

Chubby Chaser EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Auf dem achten Release für Cereal/Killers kommt Sheldon Thompson, der Mann mit den vielen Pseudonymen, ohne das für die Reihe übliche „versus“ und den kollegialen Wettstreit mit anderen Produzenten aus. Auf der A-Seite speckt er seinen Gringo-Grinder-Hit „Dirty Deeds“ etwas ab und lässt hören, dass das Stück auch nach gut vier Jahren immer noch brennt wie Öl. Seite 2 bringt zwei Mal zurückgelehntes Opium-Geklöppel, in „Perdone“ mit Sprachsample und jazzy Geklimpere, in „Touchy-Feely“ mit einem spärlich eingesetzten, beseelten Falsett zwischen Prince und Chelonis R. Jones, das den Weg in die Disco weist. Drei Mal Gold für den gerade hochfahrenden Dancefloor.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Felix Leibelt über Mark Spoon: „Das war kein gewöhnlicher Typ”

Wir wollten wissen, wie sich der Autor des Podcasts dem Mensch nähert, der wie kein anderer für die Ekstase und Exzesse Neunziger steht.

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.