burger
burger

7 Dunham Place Remixed Part 1&2

- Advertisement -
- Advertisement -

Zum Loco-Dice-Debütalbum 7 Dunham Place erscheinen zwei Doppelmaxis mit Remixen, die ein Spektrum von DJ Sneak bis Onur Özer abdecken. Cassys Bearbeitung von „How Do I Know?“ ist subtil, aber nicht weniger wirkungsvoll: Sie hebt den Bass und die Claps hervor, lässt die nüchterne Nummer housig und dreckig klingen. DJ Sneak überzeugt mit seinem rumpeligen Groove, ansonsten passiert kaum etwas in seinem statischen Mix. Luciano klingt hier überraschend aufgekratzt und etwas leer. Mike Huckabys Remixe erinnern mit ihrem unmittelbar herausgearbeiteten Kontrast zwischen schweren Grooves und zarten, lieblichen Sounds an die Musik der Detroit-Beatdown-Posse. Marcel Dettmann beseitigt die Hooklines aus „Tight Laces“ und baut den Track zu einem Groovemonster um. Onur Özer entfacht aus „Breakfast At Nina’s“ ein hektisches Mircohouse-Gewitter, Marco Carola lässt die Sounds des downbeatigen „M Train To Brooklyn“ in einen smarten Technogroove einfließen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.