burger
burger
burger

NINA KRAVIZ I’m Week (Rekids 052)

- Advertisement -
- Advertisement -

Nina Kraviz wieder einmal mit dunkel blubbernder Bassline und sexy Shakern, sehr gefasst und zurückgenommen, elegant umspült von synthetischen Flächen. Der Wiedererkennungswert von „I’m Week“ liegt allerdings erneut im Pop-Appeal von Kraviz‘ Stimme, wobei in diesem Fall erst die Zeit weisen wird, ob dieser süßliche Zusatz irgendwann mit dem Attribut nervig belegt werden muss. „Tanya“ kommt mit gesprochenem Vocal, unterliegendem String-Teppich und schleifender Hihat irgendwie slicker an und erinnert in der gesamten Ästhetik sehr an „I’m Gonna Get You“, das ja rückblickend auch das Highlight ihrer letzten Rekids-Platte ausmachte.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Klaus Lederer: Abgang eines Clubkulturkämpfers

In unserer Verabschiedung des Berliner Kultursenators Klaus Lederer erfahrt ihr, wie er das Feiern aus der Schmuddelecke befreit hat.

KI/KI: „Trance wird nie verschwinden”

Groove+ KI/KI zählt zu den wichtigsten DJs, die Trance wieder in die Techno-Clubs gebracht haben. Wer steckt hinter der 25-jährigen Niederländerin?

Kerri Chandler: „Ich fing unwissentlich an, Deep House zu produzieren”

Groove+ Kerri Chandler ist eine der großen Deep-House-Koryphäen. Im Interview spricht er über seine Anfänge, das Touren in Europa und seine große Gabe.