burger
burger

JOY ORBISON The Shrew Would Have Cushioned The Blow (Aus Music)

- Advertisement -
- Advertisement -

Bisher nur auf Scubas Ostgut-Mix zu finden, bekommt „The Shrew Would Have Cushioned The Blow“ endlich den verdienten Vinyl-Release. Mit dem Joy Orbison, noch immer Mann der Stunde, endgültig die Genregrenzen sprengt und eine eigene Form von elektronischem Soul präsentiert. Neben dem Titeltrack findet sich mit „So Derobe“ geradezu eine auf Wonky gebügelte Ballade – und selbst der Actress-Remix (auch ein seltenes Vergnügen) hat mit dessen früheren Tumult-Tracks nichts mehr gemein, sondern vepasst dem Original lediglich einen geraden Beat. Bezeichnenderweise erscheint die Platte auf Aus Music, wo man sonst elegante House-Platten presst. Aus dem einstigen Kellerkind Dubstep wird langsam eine neue, universelle elektronische Musik. Joy Orbison könnte da, ebenso wie seine Kollegen Pangaea, Synkro oder auch Flying Lotus zur Speerspitze gehören, wenn dieser Sound in den Mainstream schwappt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.