burger
burger

HEAD HIGH It’s A Love Thing (Power House 101)

- Advertisement -
- Advertisement -

In all dem UK-Durcheinander der frühen Neunziger gab es mal ein Genre namens Hardhouse. Was genau das sein soll, weiß zwar auch heute noch niemand, aber im groben Umriss eine Spielart von House, die sich zwischen den US-amerikanischen Originalen und Breakbeat wohl fühlt. Head High aus dem Hard-Wax-Umfeld setzt genau dort und an den gegenwärtigen Rückschlüssen eines Produzenten wie Shed an. „It’s A Love Thing“ kommt zum einen im kuschelnden „Piano Mix“ und auf der Rückseite zum anderen als unerbittlicher „Power Cut“. Begnadete Oberkörperfrei-Musik.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.