burger
burger
burger

D’JULZ Rexperience #01 (Module)

- Advertisement -
- Advertisement -

Immer mehr Clubs, die etwas auf sich und ihre DJs halten, starten Mix-CD-Serien. Die graue Eminenz an der Seine, der Rex Club, hat sich mehr als zwanzig Jahre nach der Eröffnung nun auch dazu entschlossen. Die erste Rexperience wird von dem Resident-DJ und Gastgeber der „Bass Culture“-Partys, D’Julz, begleitet. Der Pariser, dessen Produktionen auf Ovum, Poker Flat oder Circus Company zu finden sind, mag kräftige Housemusik, die sich ohne Scheuklappen und Stolperfallen oder nerdige Vorträge gibt: I:Cube trifft auf Digitaline, Octave One spaziert mit Damian Schwartz, Lemos folgt auf Klassiker von Phuture und Slam. Das alles ist perfekt aufeinander abgestimmt, clever editiert, gehorcht den dramaturgischen Talenten eines erfahrenen DJs und ist im Ganzen keine Sekunde zu lang oder kurz. Solider und überzeugender Start.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2025] „God is a DJ”: Warum die Kirche plötzlich Techno feiert

Immer mehr Kirchen machen Techno, um junge Menschen zu Jesus bringen. Das Ergebnis: ein seltsames Spektakel zwischen Rave und Ratlosigkeit.

„A Techno Ballett Odyssee”: Den Rave auf Spitze heben

Wie sieht es aus, wenn Tanz, Rave und Club zu einer einzigen Performance verschmelzen? Das könnt ihr diesen Winter bei A Techno Ballet Odyssey erleben.

Khisdapaze-Kollektiv am Flughafen TXL: „Gästeliste bekommen nur unsere Eltern, aber die müssen dafür auch mit anpacken”

Vom saisonalen Sägewerk-Festival zum dauerhaften Kulturort: Das Kollektiv Khisdapaze bespielt den ehemaligen Flughafen Tegel.