burger
burger
burger

SIGHA Rawww (Hotflush)

- Advertisement -
- Advertisement -

Auf seiner dritten Single für Hotflush dreht der Londoner Sigha weiter an der Dubstep-Techno-Spirale, und das Ergebnis heißt: Dubtechno. Zumindest, was zwei der drei Tracks betrifft. Die A-Seite „Rawww“ benutzt noch zu oft einen charakteristischen Loop aus einem Orgelsound, der gefiltert und ins Echo geschickt wird. „Untitled #2“ indes wuchtet das Universum aus seinen Angeln und tritt doch nicht breitbeinig auf: Mit seinem so sparsamem Einsatz von allem, was eine Melodie erzeugen könnte, pulsiert es in der glanzlosen Schönheit des Materiellen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.