burger
burger
burger

PORTABLE Knowone Can Take Away (Perlon 70)

- Advertisement -
- Advertisement -

Wenn Housemusik bisher auf Perlon stattfand, dann eher in Form der fortschreitenden Abstraktion und Transformation. Portable dreht den Spieß um. Der in Lissabon lebende Südafrikaner beweist, dass Gefühl und Intuition noch jedes vernachlässigte Sounddesign wettmachen können. Während „The Many“ all jenen in die Tasche spielt, denen die Reduziertheit von Deephouse gefällt, stellt „Release“ die Glaubensfrage. Portable selber greift zum Mikrofon und liefert einen der schönsten, herzergreifendsten und Tanzflächen erschütterndsten Songs ab, seit Andy Caine von Round One und Two eben jenes niederlegte. New York, schäme dich. Magische Platte.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Vril: Der Blick nach innen

Groove+ Kürzlich ist das fünfte Vril-Album „Animist” erschienen. Hier erklärt er, auf welche tiefergehenden Fragen er mit seiner Musik reagiert.

Mein Plattenschrank: Marcel Fengler

Groove+ Marcel Fengler ist eine der zentralen Figuren der Berliner Technoszene. Uns hat er die Platten aufgelistet, die ihn prägten.

10 Jahre STAUB: „Hi, kommen hier Flüchtlinge auch rein?”

Tagsüber feiern ohne gepamperte Star-DJs? Die STAUB macht's möglich. Hier lest ihr fünf Geschichten, die die Partyreihe geprägt haben.