burger
burger
burger

PINK SKULL Blast Yr Akk (Tone Arm)

- Advertisement -
- Advertisement -

Huh, Freaky Techno-Dancing, oder was? Zumindest ein beeindruckendes Stil-Gebräu, das Pink Skull-Producer Julian Grefe – nach Promosheet-Angaben im Meskalin-Rausch – hier zusammengekocht hat. Der Opener vereint TechHouse-Beats mit Herbert-artigem Klanggefrickel und mysteriösen Rückwärts-Vocals. Das Rezept geht auf, der Track prescht auf dem Dancefloor weit nach vorne. Nach kurz-psychedelischem Interludium geht es weiter mit verdubbtem Kiffer-House, einem verhallten Jazz-bient Experiment, krautrockigem Minimal-Techno, Sphärenfrickelsounds und kulminiert in einem Roxy-Music-Cover, das klingt, als hätten sich dazu Joy Division mit einem Techno-Produzenten vereint. Tönt seltsam, ist aber erfrischend, faszinierend und wirklich, wirklich toll.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Stimming auf dem Beethovenfest: „Mein Statement für die Gewaltenteilung”

Stimming setzte sich beim Beethovenfest für Demokratie ein und ließ 22 Leute gegen seine Synthesizer antreten. Was es damit auf sich hat, hat er uns im Interview verraten.

Luca Musto: Eine Pause von der digitalen Welt

Downtempo in einer schnellen Welt? Luca Musto bleibt seinem Sound treu. Im Interview erzählt er, wie er trotz Trends zu seiner musikalischen Vision steht und was ihn inspiriert.

Motherboard: August 2024

Von Krach in Köln bis zum Lifestyle in Los Angeles ist es ein weiter Weg. Einer, den das Motherboard im August gerne geht.