Fotos: Presse (Demuir & Cassy)

Keine Ruhe für Catherine Britton: Nachdem im letzten Jahr die überfällige Debüt-LP Donna erschien, hat sie dieses Jahr mit Remixen für unter anderem Sasha und dem ersten Release für ihr eigenes Label zurückgemeldet. Damit aber nicht genug bringt Cassy mit Kwench ein weiteres Imprint an den Start, noch bevor das Jahr zu Ende geht. Das Prinzip ist simpel: Jede Single bringt zwei ProduzentInnen zusammen, die im Studio ihre Kräfte bündeln sollen. Den Anfang macht die Chefin selbst. Gemeinsam mit dem Kanadier Demuir, der zuletzt unter anderem auf Yoruba mit souligem Deep House bestach. “Ich spiele Demuirs Platten sehr oft, weil es einfach fantastische Party-Musik ist”, sagt Cassy selbst über den Kollegen. “Meiner Meinung nach ist er einer der großartigsten Produzenten da draußen.” Nur sinnig, dass ihn die ehemalige Panorama Bar-Resident für das erste Kwench-Release Please Me ins Boot geholt hat. Wie das klingt, hören wir auf der A-Seite “Stand Up (Your Life)”.

Wir präsentieren Cassy x Demuirs “Stand Up (Your Life)” als exklusive Premiere!


Stream: Cassy x Demuir – Stand Up (Your Life)


Cassy x DemuirPlease Me (Kwench)

01. Stand Up (Your Life)
02. Please me
03. Love Me – Now

Format: 12″, digital
VÖ: 03. November 2017

Vorheriger ArtikelLeroy Burgess: Ticketverlosung zum “J.A.W. Autumn Series”-Auftritt
Nächster ArtikelDJ Seinfeld: “Nostalgia Is Very Prominent In My Music”
Kristoffer Cornils war zwischen Herbst 2015 und Ende 2018 Online-Redakteur der GROOVE. Er betreut den wöchentlichen GROOVE Podcast sowie den monatlichen GROOVE Resident Podcast und schreibt die Kolumne konkrit.