GROOVE-Leserpoll 2016

Newcomer

Alle Ergebnisse unseres Leserpolls findet ihr in unserer aktuellen Ausgabe.

Mit SHDW & Obscure Shape stehen zwei Stuttgarter auf dem Newcomer-Siegertreppchen, die im vergangenen Jahr mit ihrer sehr guten EP Die Weiße Rose (euer Platz 3 bei den Track-Jahrescharts) und einer Handvoll nicht weniger gelungener Remixes für etwa Radio Slave und Envoy überzeugen konnten. Ganze fünf Releases hat Platz 2, der Australier Mall Grab, 2016 veröffentlicht – sein undogmatischer Oldschool-Sample-House kam nicht nur bei euch gut an. Ansonsten überraschen auch Namen wie Blind Observatory, Red Axes und Peggy Gou auf dieser Liste nicht – hatten ja alle schließlich ein starkes Jahr.

01. SHDW & Obscure Shape
02. Mall Grab
03. Blind Observatory
04. Red Axes
05. Jimi Jules
06. Peggy Gou
07. Weval
08. Roosevelt
09. Somewhen
10. Dax J