Foto: Nachtdigital

Ach, das Nachtdigital. Eigentlich bedarf das Festival in der Bungalowsiedlung Olganitz keiner weiteren Vorstellung, Groove-Redakteur Kristoffer Cornils allerdings musste sich letztens von vier AutorInnen erklären lassen, was die Nachti-Magic ausmacht. Zentrales Argument war das musikalische Programm, das sich zwar großen Namen nicht versperrt und doch keine Kompromisse macht. Das sieht bei den hauseigenen Releases ganz ähnlich aus: Red Axes, Jens-Uwe Beyer, Tolouse Low Trax und Weber waren zum Beispiel auf der im August veröffentlichten Mini-Compilation Nachti Banana zu hören, im letzten Jahr auf der Nachti Super Various waren es Chino, Mix Mup, rRoxymore und Luke Abbott. Na und, sagt ihr jetzt vielleicht, was bringt uns das? Sagen die vom Festival doch schließlich selbst: „nix zum Download, nix wird nachgepresst“. Nix da, sagen wir und haben dem Nachtdigital-Team noch je zwei Exemplare der heiß begehrten Platten abgeluchst und verlosen diese an euch. Nicht nur das: Damit die auch smooth und ohne Kratzer über eure Decks laufen, gibt es obendrein noch die passenden Nachtdigital-Slipmats obendrauf.

Sieht als Paket doch schön rund aus, oder? Ganz ähnlich wie das Line-Up des Nachtidigital Specials auf dem diesjährigen Amsterdam Dance Event also. Denn wir von der Groove sind nicht die einzigen, die sich Ende Oktober nach Amsterdam bewegen, um für etwas mehr Bewegung zu sorgen. Am 22. finden sich im H7 Warehouse Giegling-Mitglied Ateq mit Steffen Bennemann zusammen, Sandrien und Carlos Valdes spielen back-to-back und Barnt wie auch Rude66 (mit einem Live-Set) und Dollkraut sind ebenso dabei. Wenn wir schon mal in der Gegend sind, kommen wir selbstverständlich auch vorbei und wollen euch die Chance nicht nehmen. Die Nachti-Magic ist schließlich nicht auf Olganitz beschränkt, wie bereits das dieses Jahr leider entfallene Nachtiville anno 2015 bewies. Alles wird gut, und alles ein bisschen Banane. So gehört sich das doch.

Wir verlosen jeweils ein Plattenpaket (inkl. Slipmats) sowie 1×2 Tickets für das Nachtdigital ADE Special am 22. Oktober mit Ateq, Barnt und anderen! Schreibt uns zur Teilnahme am Gewinnspiel bis Donnerstag, den 04. Oktober eine Mail mit dem Betreff Nachti! Teilt uns bitte auch eure Adresse mit.

Nachtdigital ADE SpecialNachtdigital ADE Special
22. Oktober 2016

Line-up: Ateq & Steffen Bennemann, Barnt, Sandrien & Carlos Valdes, Rude66 (live), Dollkraut
Tickets

H7 Warehouse
Humberweg 7
1043 AC Amsterdam
Amsterdam