burger
burger

Demian Licht

Mord auf dem Dancefloor

- Advertisement -
- Advertisement -

Foto: Presse (Demian Licht)

Killer hier, Killer dort: Schon eine merkwürdige Angewohnheit, von Mord zu sprechen, wenn es um Musik geht. Die Mexikanerin Demian Licht widmet sich allerdings auf ihrer neuen EP ganz explizit mit moralischen Grenzübertreterinnen und wäscht ihre Hände zumindest auf Promo-Fotos keineswegs in Unschuld, sondern Blut. Female Criminals Vol. 1 dekonstruiert als erster Teil eines Diptychons die stigmatisierende Auffassung, dass der weibliche Geist immer eine noch viel dunklere Seite kennt. “Indomitus”, Lateinisch für “wild” oder “ungezügelt”, heißt folgerichtig eines der Stücke, den wir als exklusive Premiere präsentieren. Aber Achtung, ist ziemlich Killer, der Track.

 


Stream: Demian LichtIndomitus

Demian Licht - Female Criminals Vol. 1Demian LichtFemale Criminals Vol. 1 (Motus)

01. Indomitus
02. Furia
03. Domina
04. Sin

Format: 12″, digital
VÖ: 22. April 2016

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.