burger
burger

Elia Perrone & Gigi Masin

Familiäre Bindungen

- Advertisement -
- Advertisement -

 

Die Re-Issue-Industrie hat in den letzten Jahren schon manchen vergessenen Namen wieder ins kollektive Gedächtnis gehoben und nicht wenige Karrieren konnten so nach jahrzehntelangem Anlauf den Absprung schaffen. Ein Beispiel dafür ist Gigi Masin, der vom Label Music From Memory mit einer Compilation geehrt wurde und erst letztes Jahr mit großem Erfolg sein Album Wind neu auflegte. Masins Musik ist eine Art Pop Ambient avant la lettre, sehnsuchtsvoll und bittersüß, reduziert und doch voller Emotionen. Mittlerweile befindet sich der Italiener mehr als drei Dekaden nach seinen ersten Veröffentlichungen nicht nur auf Tour, sondern produziert wieder fleißig neue Musik. So zum Beispiel mit Elia Perrone, der auf seinem Label Unclear sonst Produzenten wie Johannes Heil oder Rick Wade eine Plattform gibt. Für die EP Stella haben sich beide zusammengetan und noch mehr ins Boot geholt: Juju & Jordash nahmen sich den Titeltrack für einen Remix zur Brust, einen weiteren steuerte Perrones Bruder Niro bei. Seine Neubearbeitung pflanzt den schillernden und glucksenden Flächen-Ambient in einen sanften, deepen House-Beat. Wir haben seinen “Love Mum Remix” vom Track “Garden Blues” als exklusive Premiere für euch!

 


Stream: Elia Perrone & Gigi MasinGarden Blues (Niro Love Mum Remix)

Elia Perrone & Gigi Masin - StellaElia Perrone & Gigi MasinStella (Unclear)

1. Stella (Original Mix)
2. Garden Blues (Original Mix)
3. Stella (Juju & Jordash Remix)
4. Garden Blues (Niro Love Mum Remix)
5. Garden Blues (Gigi Masin Edit)*

*digital only

Format: 12″, digital
VÖ: 25. März 2016

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.