burger
burger

Frida

I Know There's Something Going On (Lindstrøm Remix) (Smalltown Supersound)

- Advertisement -
- Advertisement -

 

Die Leadsingle des Soloprojekts der ABBA-Sängerin Anni-Fryd Lyngstad „I Know There’s Something Going On“ war 1982 dank hörbarer Unterstützung durch Phil Collins ein Dance-Hit. Die episch verhallten Drums, dramatischen Gitarrenriffs und kraftstrotzenden Frauenchöre eignen sich perfekt als Remix-Vorlage für Lindstrøms verspulten Space-Discosound. Version No.1 bleibt dicht an der originalen Songstruktur und stellt Fridas Vocals vor einem gemächlich pulsierenden Arpeggioteppich in Dialog mit den extrahierten Soundelementen. Die Dubversion wirkt durch die überpräsent lauten Vocals, verhauchte Synthieflächen und kitschig überzogene Soundspielereien produktionstechnisch authentisch in den Achtzigern verortet. Retrofuturismus für die New Disco-Afterhour.


Stream: FridaI Know There’s Something Going On

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.