VIDEOPREMIERE Martin Kohlstedt – ELL (Christian Löffler Rework)

 

„Für wen mache ich Musik? Das ist die Frage, die für mich am Anfang stand“, sagt Komponist Martin Kohlstedt über seinen Arbeitsprozess. Beginnen würde er in seiner eigenen, intimen Blase, weiter ginge es dann vor Publikum. Nach zwei Alben fragte sich der gebürtige Thüringer allerdings auch, wie seine Musik sich in anderen Blasen entwickeln würde und fragte bei diversen KünstlerInnen Remixe für sein im letzten Jahr erschienenes Album „Nacht“ an. Neben Hundreds, Dwig oder FM Belfast nahm sich ein anderer Waldsehnsüchtler einem der Tracks an: Christian Löffler bearbeitete das Stück „ELL“ neu. Zu dem Rework gibt es nun ein in sanften Farben gehaltenes Video, das die dezenten Trademark-Rhythmen Löfflers mit abstrakten Formen und zurückhaltenden Bewegungsabläufen komplimentiert. Wir haben es als exklusive Premiere für euch!

 


Video: Martin KohlstedtELL (Christian Löffler Remix)

 

Martin KohlstedtNACHT Reworks (Edition Kohlstedt)

1. EXA (Douglas Dare Rework)
2. ELL (Christian Löffler Rework)
3. GOL (Hundreds Rework)
4. NIO (Worm Is Green Rework)
5. GOL (FM Belfast Rework)
6. EXA (La Boum Fatale Rework)
7. YAL (Dwig Rework)
8. GOL (Spearfisher Rework)

Format: LP, CD, Download
VÖ: 20. November 2015

 

 

 

Martin Kohlstedt auf Tour

19.11.2015 Palac Akropolis, Prag (CZ)
26.11.2015 Nörgelbuff, Göttingen
27.11.2015 Hutmacher, Wuppertal
01.12.2015 Societaetstheater, Dresden
02.12.2015 Berghain Kantine, Berlin
03.12.2015 Vega, Kopenhagen (DK)
05.12.2015 haekken, Hamburg
06.12.2015 Mondbasis, Lüneburg
08.12.2015 Schlosskeller, Darmstadt
09.12.2015 bedroomdisco, Augsburg
10.12.2015 Einstein, München
11.12.2015 Neues Museum, Nürnberg
12.12.2015 Schon Schön, Mainz