GROOVE PRÄSENTIERT Dimensions (Kroatien, 26.-30.08.15)

Seit das Dimensions 2012 zum ersten Mal über die Bühne ging, darf es uneingeschränkt Anspruch darauf erheben, eines der besten Festivals überhaupt zu sein – nicht nur im Beachparty-Mekka Kroatien, sondern weltweit. Es ist ein Fest des guten Geschmacks, das im Spätsommer in Pula an der oberen Adriaküste gefeiert wird, durchaus elitär und kompromisslos, aber auf ziemlich bodenständige und entspannte Art. Ein Fest der höchsten Ansprüche, von Veranstalter- und Besucherseite. Ein Blick auf das Line-up verrät: Weder gibt es überflüssigen Speck noch zweifelhafte Publikumsmagneten, sondern jeder Act ist durch die Bank oberste Underground-Liga, ob Newcomer oder Legende. Ben Klock, Surgeon und Moodymann sollen nur mal stellvertretend dafür genannt werden, dass hier alle notwendigen Basiszutaten aus Berlin, UK und den Staaten im Techno-House-Süppchen schwimmen. Labelshowcases wie von Giegling oder Berceuse Heroique unterstreichen das Gespür für den Zeitgeist.

Das Drumherum ist sowieso erste Sahne: das einzigartige Gelände des Forts Punta Christo mit Burggräben und Wiesen, speziell in Großbritannien angefertigte und eingeflogene Soundsysteme, der Strand und das Mittelmeer für eine ganze Menge traumhaft besetzter Bootspartys. Es ist sozusagen der coole All-inclusive-Strandurlaub für Raver mit Niveau, vielleicht nicht zum Preis einer Pauschalreise, aber Qualität hat eben ihren Preis. Ein Extra, das man sich als Dimensions-Besucher auch leisten sollte, ist das große Eröffnungskonzert im beeindruckenden römischen Amphitheater von Pula, wo 2015 ein höchst musikalischer Abend mit Little Dragon sowie Livesets von Four Tet und Floating Points auf vier Tage Feiern und Faulenzen einstimmen wird.

 

Wir verlosen 2×2 Festivaltickets unter allen, die uns bis spätestens Montag, den 27. Juli 2015, eine Mail mit dem Betreff Dimensions schicken!

 


Video: Dimensions Festival2014 Highlights

 

dimensions-banner

Groove präsentiert: Dimensions Festival

26. bis 30. August 2015

Line-up: Âme, Juan Atkins, Ben UFO, Bicep, Blawan, Boddika, George Clinton & Parliament / Funkadelic, Edward live, Floating Points live, Four Tet live, Max Graef, Goldie, Gerd Janson, Ben Klock, Lil Louis, Little Dragon, Lone, Mala, Moodymann, Mount Kimbie (DJ-Set), Motor City Drum Ensemble, Objekt, Onsulade, Anthony Parasole, Pearson Sound, Rødhåd, Surgeon, John Talabot, Vril live u.v.m.

Tickets: 175 Euro (zzgl. Gebühr), 245 Euro (inkl. Camping, zzgl. Gebühr)

Fort Punta Christo
Pula
Kroatien