Home is where the heart is, und PollerWiesen sind, wo die Crowd ist. Schon lange ist die Veranstaltungsreihe, die in ihrer Frühphase eine gute Weile auf den namensgebenden Auen am Kölner Rhein residierte, ein Exportschlager. Nach dem Opening dürfte der Pfingstsonntag im Revierpark Wischlingen, Dortmund, einer der Höhepunkte der Saison der umtriebigen Crew werden. Headliner wird Sven Väth sein, flankiert von nicht weniger gewichtigen Namen wie Marek Hemmann vom Jenaer Freude Am Tanzen-Label und Offenbachs one and only Roman Flügel, der seit einigen Jahren auf Dial eine wichtige Homebase gefunden hat, aber immer gut für Metamorphosen und multiple Musikerpersönlichkeiten ist – im allerbesten Sinne, versteht sich. Mind Against wiederum überzeugte jüngst durch seine Kollaboration mit Locked Groove auf Scubas Hotflush Recordings. Den housigeren Part übernehmen in Dortmund Lexer, der seine Melange aus Club- und Pop-Sounds präsentieren wird, die Adana Twins, Einmusik, Katermukke-Boss Dirty Doering und die Homies von der Kittball Crew. Weitere Höhepunkte dürften Len Faki, Blawan und DVS1 setzen, und natürlich kommen noch etliche Namen bis Pfingsten hinzu.

Pünktlich zum Hochsommer wird dann Richie Hawtin mit seiner Minus-Labelcrew am 19. Juli im Neulandpark Leverkusen aufschlagen, was für die rheinische Szene zum üblichen Familientreffen werden dürfte. Und wer noch mehr Urlaubsfeeling braucht, der sollte sich die drei Sausen auf dem PollerWiesen-Partyboot vormerken. Termin eins steht schon – am 31. Mai sticht die MS RheinEnergie mit Stacey Pullen, Dinky, Nick Curly und David Hasert in See, na ja, nicht ganz, aber immerhin wird auf dem Rhein gekreuzt. Der Sommer kann kommen!

 

Wir verlosen 3×2 Tickets für das PollerWiesen Festival in Dortmund unter allen, die uns bis Montag, den 18. Mai 2015, eine Mail mit dem Betreff PollerWiesen schicken!

 


Video: PollerWiesenTrailer 2015

 

pollerwiesen-flyer

Groove präsentiert

PollerWiesen Festival

Sonntag, 24. Mai 2015, 12 bis 22h

Line-up: Adana Twins, Blawan, DVS1, Marek Hemmann, Mind Against, Len Faki, Roman Flügel, Sven Väth uvm.


Tickets: 24 Euro zzgl. Gebühr

Revierpark Wischlingen
Höfkerstraße 12
44149 Dortmund

 

PollerWiesen Minus

Sonntag, 19. Juli 2015, 12 bis 22h

Line-up: Adam Beyer, Ida Engberg, Fabio Florido, Richie Hawtin, Matador, Bella Sarris

Tickets: 16 Euro zzgl. Gebühr

Neulandpark Leverkusen
Nobelstraße
51373 Leverkusen