Vier Jahre nach Swim kommt Anfang Oktober endlich das neue Album Our Love von Caribou heraus. Dass Dan Snaith sein Gespür für große Songs nicht verloren hat, konnte man ja bereits bei der Vorab-Single „Can’t Do Without You“ hören (über 1.000.000 Soundcloud-Klicks!) und auch das am 3. Oktober auf City Slang erscheinende Album hat mit all seinem futuristischen R&B-Gebasse und einem insgesamt elektronischeren Klangbild das Zeug zu einer der Pop-Platten des Jahres. Caribou wird nun wieder als vierköpfige Liveband touren, als Support spielt die kanadische Sängerin Jessy Lanza, die auch einem der Schlüsseltracks von Our Love, „Second Chance“, ihre ätherische Stimme leiht.

 

Update: Wir verlosen 5×2 Tickets für die Konzerte der Caribou-Tour (jeweils 1×2 für Köln, Hamburg und München, sowie 2×2 für die ausverkaufte Show im Berliner Berghain) unter allen, die uns bis Mittwoch, den 8. Oktober 2014, eine Mail mit dem Betreff Our Love sowie einer Angabe zur Wunsch-Stadt schicken!

 


Video: CaribouOur Love

 

Groove präsentiert: Caribou live

10.10.14 Köln – E-Werk
 *

11.10.14 Hamburg – Grosse Freiheit

 *
14.10.14 Berlin – Berghain * (ausverkauft)
15.10.14 Leipzig – Conne Island

 *
19.10.14 München – Muffathalle

 *
12.03.15 Berlin – Columbiahalle

* Support: Jessy Lanza

  • So oder So

    Das Conne Island braucht dringend eine neue Anlage. Die Höhen machen ein einfach fertig um die Ohren.