burger
burger

SOUTH LONDON ORDANCE Contact (Hotflush 033)

- Advertisement -
- Advertisement -

„Ordnance“ heißt übersetzt so viel wie Geschütz oder Artillerie. South London Ordnance ist also ein Name, der gewaltige Assoziationen wecken kann. 2012 tauchte der Produzent auf der Bildfläche auf und macht seitdem keinen Hehl daraus, dass er es mit seinen Tracks auf die Tanzfläche abgesehen hat. Auch seine zweite Platte für Scubas Label Hotflush ist für das Clubherz gemacht. Dabei geht der Produzent aber nicht plakativ vor, legt die Betonung nicht auf die 4/4-Kick, sondern rückt andere perkussive Elemente wie Claps oder Becken etwas weiter in den Vordergrund, die sich mit oft unheimlichen Synths zu einem böse scheppernden Wirbelsturm verdichten.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.