burger
burger

ALEX.DO Stalker EP (Dystopian 008)

- Advertisement -
- Advertisement -

Vor ungefähr einem Jahr trat der Berliner Alex.Do mit dem Track „Concrete“ als Produzent in Erscheinung. „Stalker“ ist nun seine erste EP. Darauf sind drei äußerst detailverliebte Stücke zu finden, in denen sich Emotionen und Techno-Wucht vereinen. „Investigation“ ist ein Kraftprotz, dessen lebhafte Synth-Figur – daran besteht kein Zweifel – die Tanzfläche in Wallung bringt. „Desire“ schickt sich erst an, eine verträumte Bleep-Nummer zu werden, entwickelt dann aber einen zackigen Groove und eine hymnische Melodie. Die Melancholie erreicht ihren Höhepunkt in „Conversion“, wo ein sägender Synth und Streicher den Abschluss einer beachtenswerten Debüt-EP bilden.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

28 Fragen: Cio D’Or

Groove+ Nach einer Krebserkrankung arbeitet Cio D'Or erneut an Musik und verrät uns neben dem irdischen Glück auch ihr Lebensmotto.

Fentanyl: „Eine sichere Dosierung ist kaum möglich”

Das Thema Fentanyl ist mit bislang ungekannter Dringlichkeit in der Clubkultur angekommen. Wir haben nach den Gefahren der Droge gefragt.

Oliver Hafenbauer und sein Label Die Orakel: „Viele mögliche Zukünfte” 

Groove+ Der einstige Robert-Johnson-Booker Oliver Hafenbauer hat sich als DJ, EOS-Mitgründer und Die-Orakel-Betreiber ein Profil erarbeitet.