burger
burger

BOBBY B History / So True (inkl. John Talabot Mix) (Icee Hot 007)

- Advertisement -
- Advertisement -

Nachdem Andre Ferreira sich nach Kalifornien aufmachte, hat sein bekannteres Alter Ego Bobby Browser zwei bemerkenswerte EPs auf 100% Silk veröffentlicht. Bei seinem Debüt auf Icee Hot lässt Ferreira langsame Grooves auf Funk stoßen, unterstützt mit ruhigen Chords, die die gesampelten Spoken Words auf „Historie“ angenehm konterkarieren. „So True“ schlägt in ähnliche Kerben, klingt allerdings noch verspielter. John Talabot kümmert das nicht. Er macht aus dem selben Track sein Talabot-Trademark mit schwerem Beat und seinen ihm eigenen Soundscapes. Dass gelingt fast immer, passt auch zur Andersartigkeit der B-Seite. Denn die hauseigenen Ghost On Tape ziehen das Tempo ebenfalls an und „History“ die Funk-Wurzeln. Kann man so machen, wenn man unterschiedliche Stimmungen transportieren will.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.