burger
burger

ROBERT HOOD Mark Broom Edits (M-Plant 019)

- Advertisement -
- Advertisement -

Zwanzig Jahre M-PlantRobert Hoods Blaupause und Nährboden für einen Entwurf von Technomusik, der nachhaltig die elektronische Musikwelt prägen sollte. Dies ist der Auftakt zu einer Reihe von Sonderveröffentlichungen im Jahr 2014. Mark Broom legt dabei Hand an „One Touch“ aus Hoods Meisterwerk Minimal Nation. Und in seinem Edit schafft es Broom tatsächlich, die Stimmung und Tiefe des Originals noch weiter aufzubauen und hypnotisch zu verlängern – ein Bruder im Geiste. Der zweite Edit, aus der „Moveabale Parts“-Serie, ist dann deutlich mehr auf Jetzt-Sound getrimmt. Techno, der durchrollt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.