burger
burger

YØR Shtum 003 (Shtum 003)

- Advertisement -
- Advertisement -

Shtum ist – der Name lässt anderes vermuten – das nicht ganz so geheime Sublabel von Uncanny Valley. Handgemacht ist das Motto und Yør mit seinen bisher durchweg sehr guten Veröffentlichungen auf Purple Maze reiht sich da schön ein: „Nachtwache“ klingt nach Laterne, Ledermantel und Hellebarde – passt aber besser zu Strobo, oberkörperfrei und *hier bitte das Raveklischee deiner Wahl einfügen*. Obwohl der Track eher am Anfang der Nachtwache steht, denn langsam schiebt sich ein Synth über einen wahnsinnig gut groovenden Beat. Erst bei „Ritus“ wird das Licht gedimmt, mehr Nebel ins Arrangement geschossen und schließlich bei „Agony“ und „Under The Influence“ die dunkelste Nacht entfesselt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.