burger
burger

HEADLESS GHOST 77 (Tamed Musiq 006) / Out EP (Tamed Musiq 005)

- Advertisement -
- Advertisement -

Großartiger Doppelschlag von Raphael Ripperton alias Headless Ghost. Sechs Stücke ohne einen einzigen Ausfall, im Gegenteil, egal, in welcher Reihenfolge genossen, entwickelt sich jedes Mal geradezu eine Steigerung von Track zu Track, weil sich die Freude über diese einfach nur einleuchtende Musik mit zunehmender Hördauer zu potenzieren scheint. „77“ ist schärfer pointiert und puristischer, während die „Out EP“ eher auf Samples setzt und insgesamt etwas abgerundeter daher kommt. Feste Klammer aller Tracks ist jedenfalls großes Traditionsbewusstsein mit gleichzeitigem Sinn für das Hier und Jetzt. Top Ten!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.