burger
burger

CREDIT 00 Ice Cream (Uncanny Valley 018)

- Advertisement -
- Advertisement -

An der Elbe mag man scheinbar am liebsten Schokoladen- und Vanilleeis, wenn man dem verwendeten Sample von Credit 00 glauben schenken mag, das sich in der Folge unter Hinzugabe einer peitschenden 808 Kickdrum zu einem roh wirbelnden Konstrukt aufbäumt. Seine Vorliebe für Syntheziser aller Art zeichnet der Dresdener mal melancholisch in „Round n Round“, mal mit leicht unheimlichem Flair in „East Of Nowwhere“ nach. Anstatt Kakao oder Früchten verleibt er seinen Kreationen jedoch genügend Freiraum für die Masse an analoger Power ein und singt auf „Red Wine“ sogar selbst.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.