burger
burger

CLARK Feast/Beast (Warp)

- Advertisement -
- Advertisement -

Auf dem Cover ist Christopher Clark selbst zu sehen, mit einer sich explosionsartig vervielfältigenden Hand. Diese Metapher ist durchaus treffend. Wo der Engländer musikalisch Hand anlegt, können Genreschubladen geschlossen bleiben. Feast/Beast ist eine Zusammenstellung von Remixen, die Clark produziert hat. Er selbst formuliert es so: „In gewisser Weise zeigen diese Remixe die Bandbreite an Musik, die ich in den letzten zehn Jahren auf meinen Alben veröffentlicht habe.“ Diese Bandbreite macht aus, dass der akribische Klangtüftler über die Grenzen von Ambient, Electronica, Glitch-House, Electro-Pop und sogar Drum’n’Bass wandert, ohne jemals das Gleichgewicht zu verlieren. Amon Tobin,  


Stream: Barker & BaumeckerSpur (Clark Remix)

In diesem Text

Weiterlesen

Features

28 Fragen: Cio D’Or

Groove+ Nach einer Krebserkrankung arbeitet Cio D'Or erneut an Musik und verrät uns neben dem irdischen Glück auch ihr Lebensmotto.

Fentanyl: „Eine sichere Dosierung ist kaum möglich”

Das Thema Fentanyl ist mit bislang ungekannter Dringlichkeit in der Clubkultur angekommen. Wir haben nach den Gefahren der Droge gefragt.

Oliver Hafenbauer und sein Label Die Orakel: „Viele mögliche Zukünfte” 

Groove+ Der einstige Robert-Johnson-Booker Oliver Hafenbauer hat sich als DJ, EOS-Mitgründer und Die-Orakel-Betreiber ein Profil erarbeitet.