burger
burger

VAN BONN Gradient EP (Van Bonn 001)

- Advertisement -
- Advertisement -

Mit der „Gradient EP“ eröffnet Reimut van Bonn den Katalog seines selbstbegründeten Labels. Den gemeinsamen Nenner der drei Versionen des titelgebenden Tracks bildet eine grundsolide Deepness und jede Menge Delay. Butterweich schmelzen die Watte-Hallräume in der zwölf-minütigen „CPH“-Variante dahin, im darauffolgenden Original Mix kommt wiederum die grimmige Fratze des Titels in Form von harschen Kickdrums und scharfkantigen Dubs an die Oberfläche – sehr gut! Milton Bradley formuliert den Abschluss mit einem düster oszillierenden Synthesizer, der die Sogwirkung der Platte perfekt macht.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.